consol.MEDIA
Gamers.at GamersPLUS free2play GamersMOTION consol.AT consolPLUS consol.AT mobile Gamemind myconsol.net o.v.e.r.clockers.at
Gamers Community

Zurück   Gamers Community > GamersPlus, Gamers.at > Service
Top 70 Tags
Tag Cloud
Österreich 360 1900 age arcade asus austria beta betakey blulife bluray browsergames code countdown dark ddr dead dragon duke fable 2 fantasy fifa final frage g60jjx042v game gamer gamers games gaming gekauft gesucht gewinner hilfe invitation kaufen kostenlose l4d or tf2 or cod4 laptop legends logitech magazin maus milestone News: nintendo origins problem ps3 risen spiel spiele spielhalle star suche sucht survey teamplay uhr umfrage update veröffentlicht verkaufe verlosung v or t wii xbox xbox360 youtube zocken

Stichworte
-

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 09:55   #1
G|Bot
/zombie on
Level: 30

G|Bot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Starcraft II - Live-Blog (Last Update: 29.07. - 10:00 Uhr)

Zitat:
Unser Starcraft-Spezi Alex Amon wirft sich für euch in den Live-Test! Spielen am Tag 1 des meist erwarteten RTS-Games seit es Computer-Mäuse gibt. Wird es den Erwartungen gerecht?
Link: Starcraft II - Live-Blog (Last Update: 29.07. - 10:00 Uhr)
G|Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 10:14   #2
G|stgm
Freier Redakteur
Level: 39

Benutzerbild von G|stgm

G|stgm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

9:44 - ich bezahle meine sc2ce :}
*jubel-jubel-freu-freu*
G|stgm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 11:51   #3
G|stgm
Freier Redakteur

Benutzerbild von G|stgm

Standard

also gestern und heute hab ich die ersten missionen gespielt und hier ein paar meiner eindrücke:

* die installation braucht gefühlte 2 stunden (!)

* nach der install, obwohl ich während er install offline gegangen war, wusste das spiel über einen patch bescheid. ohne patch, kein spielstart. :/

* offline-spielen ist möglich, man muss nur beim erstmaligen start, das spiel mit einem bnet-account verbinden.
=> hier gab es aber das erste problem, und das laste ich blizzard schon stark an:
beim erstmaligen einloggen bekam ich von bnet immer die meldung, dass kein sc2 mit meinem account verbunden sei. - eine falschmeldung, weil ich, ebenfalls während der install, meinen key online auf der bnet seite eingelöst hatte. sämtliche tipps aus anderen foren, pw mehrmals ändern, andere spiele wie zb: wow hinzufügen, hat nichts gebracht. tel.support war laut anderen usern überrannt, email antwort bekam ich erst heute früh. -- gespielt hab ichs aber schon vorher, ich hab einfach meinen computer neugestartet, nachdem sich schlußendlich sc2 nicht mal mehr launchen ließ. und plötzlich funktionierte auch das einloggen ins bnet in sc2 und ich konnte noch schnell eine mission spielen bevor ich außer haus ging.

* die deutsche synchro ist okeee.. vermittelt zwar ein bißchen b-movie feeling, aber da hab ich schon deutlich schlechtere synchros gesehen. schade, dass es nicht engl+dt voicepacks auf die dvd geschafft haben wie zb bei half life 2.

* ingame sequenzen sind schön anzuschauen, aber am liebsten hätte man natürlich nach jeder mission eine render-movie.

* die story kommt in den ersten 3 missionen nur schwer in die gänge. erst bei "die stunde null" als man von den zerg überrollt wird kommt ein bißchen STARCRAFT-feeling auf.

* als so ziemlicher rts-noob, ich kenn nat. als langgedienter computernerd die grundlagen des genres, meine erfahrung darin ist aber gleich 0, habe ich den schwierigkeitsgrad auf "moderat" gestellt. ganz ehrlich, nach (ich glaub) 6 missionen .. der ist sogar *mir* zu leicht. wer etwas niveau haben möchte, fange bitte bei normal an.

* grafisch kann ich mich nicht beschweren. auto-detect hat, was ich bei einem kurzen blick in die settings gesehen habe, alles auf "high" gestellt. schaut schön aus, und ich glaub der unterschied zu "ultra" ist jetzt nicht soo die welt...
grafisch mag es vielleicht nicht der allerletzte schrei sein, aber die welt wirkt lebendig und liebevoll gestaltet. das zählt viel mehr.

* ja, bei den gesprächen in der bar, auf der brücke usw. kommt wing commander feeling auf.

.. das sind meine ersten 0.02€ zum spiel. mal schauen was mir noch so durch den kopf geht in den kommenden tagen. ;p
Alt 28.07.2010, 12:30   #4
G|Sarge
Redakteur/Mod

Benutzerbild von G|Sarge
Standard

ich hab's gestern nur kurz gespielt, aber eines kann ich bestätigen: der Schwierigkeitsgrad ist - zumindest in den ersten Missionen - eindeutig zu niedrig. Selbst Noobs sollten damit keine Probleme haben. Jetzt spiel ich es erstmal durch und dann probier ich, wie es auf den höheren Schwierigkeitsstufen ausschaut.
G|Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 07:06   #5
G|stgm
Freier Redakteur

Benutzerbild von G|stgm

Standard

hab ich schon erwähnt, dass mir der country-lastige soundtrack in der bar und auf der hyperion ziemlich auf die nerven geht? - ok, cool, die jukebox kann "free bird", aber nach dem ghost of the past trailer erwartete ich mir eigentlich epic music 24/7. :x
Alt 29.07.2010, 09:21   #6
Guardian
Benutzer
Level: 4

Benutzerbild von Guardian

Guardian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

@G|stgm: ja die country musik nervt, passt zwar zu dem embiente, aber hier hätte man ruhig etwas anderes liefern können.

die installation ist echt schwerfällig

patch gezogen, nicht gestart
patch installiert, gestartet

der installer hat den gleichen bug, wie bei wow, man darf hier das spiel 2x starten, 1x damit der patch geladen wird und dann 1x damit dieser installiert wird. aus irgendeinem grund schafft die applikation es nicht den patchvorgang zu starten.

freischaltung/aktivierung liefen problemlos, allerdings vermute ich, dass hier desktopfirewall/antivirenlösungen den versuch vom sc2 verschlucken. soll heißen, bei mir hat kaspersky beim start der applikation gemeldet, was sc2 probiert, nachdem man es zugelassen hat, funktioniert der start problemlos.

synchronisation ist ok, stimmen passen zu den charakteren soweit ich sie bis jetzt gesehen habe.

der techniker im arsenal erinnert stark an den zwerg im wow intro
in der messe tanzt eine holonachtelfe, hat zwar nicht die ohren, aber die animation stammt eindeutig aus der tanzsequenz der nachtelfenfrauen.

achievementsystem ala wow, lästig, aber in einigen belangen vielleicht auch brauchbar, wenn man die gegner platt macht und dann ein nebenziel aus den augen verloren hat, fehlt der erfolg.

restart mission

negativ fällt die ladezeit auf, wartezeiten entstehen vor und nach jeder mission, wo man einen kompletten ladebalken warten muss. mein system ist sicherlich nicht das neueste, aber empfunden sind die ladezeiten schon sehr lange.

bis jetzt ist die story interessant, aber mal abwarten, was noch kommt
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 12:52   #7
G|stgm
Freier Redakteur

Benutzerbild von G|stgm

Standard

Zitat:
Zitat von Guardian Beitrag anzeigen
@G|stgm: ja die country musik nervt, passt zwar zu dem embiente, aber hier hätte man ruhig etwas anderes liefern können.

(...)

der techniker im arsenal erinnert stark an den zwerg im wow intro
in der messe tanzt eine holonachtelfe, hat zwar nicht die ohren, aber die animation stammt eindeutig aus der tanzsequenz der nachtelfenfrauen.
@ musik: hm mag schon sein. vllt ändert sich das ja auch noch im weiteren verlauf der kampagne. zumindest bei den zerg und protoss in den späteren addons wirds wohl eine andere sein. ;p

@ techniker: der schaut nicht nur so ähnlich aus wie der zwerg ausn wow-intro, er hat auch die gleiche (deutsche) synchro wie diese kanonen (?) zwerge aus wc3 (bin da nicht so der wc-experte - ka wie die unit wirklich heißt).

.. und ja, die loading-screens sind auch bei mir a bissal nervend (mein system ist halt doch ~2 jahre alt, das spiel selbst rennt aber flüssig)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht